Durst

Berater? Reiter. Steuerbereiter. Paragrafenberater.

Von der hellen Taube schreibt Handke, in der „Geschichte des Bleistifts“, wenn sie lande, sei sie selber der Brief.

In seinem ganzen Leben, sagt das Kind, habe es seiner Welt nur einen einzigen Traum gemacht.

Ein ganzes Wäldchen wird verbaut, um die Betonetagen des entstehenden Bahnhofshotels abzustützen. Zwischen den grauen Betondecken stehen die Stämme astlos, zweiglos, blattlos, ohne Krone und ohne Wurzelwerk – und dennoch strahlen sie, ja strahlen sie eine, ihre Würde aus in den grauen Nachmittag der steinernen, versteinerten Stadt. (Barmbek, 30.11.)

Sun Kil Moon – This is my dinner
Feist – The reminder

Das Kind zerrt einen Stuhl unter den Einbauschrank mit den Wassergläsern, nimmt eines davon heraus, füllt es auf und trinkt es, „Durst!“, ruft das Kind noch im Stehen, auf halber Höhe vor dem Schrank, und ich sehe mir das Spektakel an und frage mich, frage mich, ob nicht jedes Glas Wasser besser auf diese Art getrunken werden sollte.

Mit jeder gerauchten Zigarette ähnelst du mehr einer gerauchten Zigarette.

Die Wintervögel singen wieder.

Eine von Thomas Klings schärfsten Bemerkungen zu Dichterkolleginnen und -kollegen: „Du Talent!“