Möglichkeit einer Rettung

Alle wichtigen Dinge entscheide in ihrer Ehe er, sagt der Kunstsammler im gemeinsamen Interview mit seiner Frau, der Kunstsammlerin. „Meine Frau entscheidet lediglich, was wichtig ist und was nicht.“ Gemeinsames Gelächter.

Ein frohes neues Ja! Und ein gesundes, glückliches Nein! (1.1.)

„I’m about to fly” … – bin Schmetterling …

„Nackte Angst, zieh dich an, wir gehen aus.“ Jens Friebe

„Solange man sich jemandem, der einem Sympathie entgegenbringt, mitteilen kann, ist die Möglichkeit einer Rettung immer noch gegeben“, schreibt Tennessee Williams in seinen Memoiren. „Jeden Morgen versuchte ich zu schreiben, doch das erwies sich als ebenso schwierig wie der Versuch, etwas zu sagen.“ – „A Streetcar Named Desire“, „Cat on a Hot Tin Roof“, „Orpheus Descending“, „Sweet Bird of Youth“, „The Case of the Crushed Petunias“, „Suddenly Last Summer“, „Something Unspoken“, „I Rise In Flame, Cried the Phoenix“, „The Eccentricities of a Nightingale“ – wer hätte schönere Titel für seine Bücher oder Stücke erdacht als Tennessee Williams? „Talk to Me Like the Rain“ – nicht, wie in der deutschen Adaption, „Sprich zu mir wie der Regen“, sondern: „Rede mit mir wie der Regen“!